Perspektiv
Wechsel
Institut

 

Umgang und Schutz bei Totalitärem System

Totalitätre Systeme in der Gegenwart?

Ja, vielleicht.

Manche berufliche Struktur ist unabhängig von der Leitungsperson dennoch ein derart hierarchisch aufgebautes System, das die Wirkungen auf den Einzelnen eher systemisch eher totalitär wirken müssen. Dies ist kontrainduziert zu einem Leben flow-nahen und erfüllt. Diese Strukturen wirken regelmäßig auf die Menschen gesundheitsgefährdend und führen zu einer Vielzahl psychosomatischer Erkrankungen. 

Das PWI biete individuell abgestimmte Einzelcoachings (PWC©); Weiterbildung und Seminare zur Stärkung und Selbstfürsorge für folgenden Fragenden an: 

  • Ist meine Situation durch ein totalitäres System verursacht? Dabei kann es sich um DDR-Erfahrungen genauso handeln, wie um die Erfahrungen in einem noch existierenden Ursprungsland bzw. um eine peer , eine Wirtschafts- oder Personenvereinigung mit entsprechender Basis handeln.
  • Wie kann dieses System auf ein neues Fundament gestellt, seine Ziele dennoch erreichen?
  • Wie ist eine Zusammenarbeit mit einem Totalitären System eventuell möglich und was sind die eignen Risiken?